Mitarbeiter im Außendienst / Gebietsverkaufsleiter für Büroeinrichtungen (m/w/d) Region Nordrhein-Westfalen


Middel Büroeinrichtungen GmbH + Co. KG ist ein national operierendes Unternehmen in der Büromöbelbranche. Wir bieten als Arbeitgeber einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen familiengeführten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung sowie kurzen Entscheidungswegen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen.


Ihre Aufgaben:

  • - Kontrolle der Aufträge, Überprüfen von Ausschreibungen, Koordination der Verkaufsabwicklung
  • - Marktbeobachtung
  • - Koordination und Kontrolle der Projektabwicklung
  • - Vertretung der Firma als Repräsentant bei Fachausstellungen bei Händlern
  • - Akquise von Neukunden und Projekten, sowie die Betreuung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet
  • - Netzwerkarbeit mit Architekten und anderen Multiplikatoren
  • - Eigenständige Bearbeitung und aktives Management Ihres Verkaufsgebietes
  • - Verkauf von Büroeinrichtungen
  • - Produktpräsentationen bei Endanwendern
  • - Durchführung von Produktschulungen

Was wir bieten:

  • - Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen
  • - Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • - Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • - Ein positives Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Starkes, nachhaltiges Wachstum mit täglich neuen Herausforderungen
  • - Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit breitem Handlungsspielraum
  • - Individuelle Unterstützung der Aktivitäten durch den zentralen Innendienst
  • - Außendienstfahrzeug auch für private Nutzung
  • - 30 Tage Urlaub
  • - ungedeckelte Provisionsmöglichkeiten
  • - sehr gutes Work-Life-Balance
  • - flexible Arbeitseinteilung
  • - regelmäßige Firmenevents
  • - sehr enges Miteinander
  • - Unterstützung bei einem jobbedingten Umzug
  • - zukunftssicheres Umfeld


Ihr Profil:

  • - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Berufserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Büromöbelbranche
  • - Technisches Verständnis
  • - Sicheres, seriöses und verbindliches Auftreten
  • - Teamfähigkeit
  • - Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • - ausgeprägtes Zahlenverständnis



Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese per Post oder E-Mail:

Middel Büroeinrichtungen GmbH + Co. KG

Personalabteilung

Marienstraße 7

59909 Bestwig

job@middel.de